Klassifikation der Blutdruck-Werte

Werbung

3 Kommentare zu “Klassifikation der Blutdruck-Werte

  1. Je länger der Abend ist desto höher wird mein Blutdruck. Zum Beispiel um 20.00h oder auch später habe ich Blutdruck Werte von über 180 zu 115. Ich nehme auch schon blutdrucksenkende Medikamente in Zusammenhang von Entwässerungstableten aber der Blutdruck geht nicht so wirklich runter und wie gesagt am späteren Abend steigt der Blutdruck immer mehr wie gesagt bis über 180 zu 115. Was kann ich noch tun außer die Tabletten wie oben beschrieben zu nehmen. Bitte um Antwort.

    mfg
    Gerald Lirsch

  2. Ich hatte vor 8 Tagen eine Kortisonspritze in der rechten Schulter wegen einer Schleimbeutelentzündung. Ich bin eine Frau, 68jährig und hatte immer Blutdruckwerte von 120 125 80 82. Nach der Spritze schnellte mein Blutdruck in die Höhe, ich hatte Werte bis 170/85. Ich erschrak sehr! Ich traute mich nicht mehr den Blutdruck zu messen und habe seither Panik, dass er noch mehr steigt. Ist es möglich, dass ich nach einiger Zeit wieder meine normalen Werte bekomme? Ich habe auch einen erhöhten Puls und sonstige Nebenwirkungen. Ich hielt es nicht mehr aus und ging zu meiner Hausärztin. Sie verschrieb mir 2,5 mg Bilol eine halbe Tablette. Habe erst 2Mal die kleine Dosis bekommen und heute hatte sich mein Blutdruck schon gesenkt auf 138, aber leider nicht auf meinen idealen Wert von früher. Was soll ich weiter tun? Danke für eine Antwort.
    Ursula Herrmann

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.